• Jobs Job bei Evangelische Kirche in Deutschland

Evangelische Kirche in Deutschland

Hannover

Forschung / Entwicklung

Hannover

Pädagoge, Theologe oder Sozialwissenschaftler als wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) in der Wissenschaftlichen Arbeitsstelle Evangelische Schule (WAES) Evangelische Kirche in Deutschland Hannover Projekt: "Wissenschaftliche Konzeptentwicklung zur Pluralitätsfähigkeit evangelischer Schulen", dabei Mitarbeit bei der Schaffung von Forschungsgrundlagen, u.a. durch Auswertung und Beratung bei der Durchführung der Statistik Evangelische Schulen.

Im Namt Der N (ekd) Ist Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Die Bis Zum 31 Dezember 2020 Befristete Projektstelle Pädagoge Theologe Oder Sozialwissenschaftler Als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) Der Wissenschaftlichen Arbeitsstelle Schule (waes) Vollzeit Zu Besetzen Die Wissenschaftliche Arbeitsstelle Schule (waes) Ist Ee Erichtung Der Barbara-schadeberg-stiftung Der Ekd Und Des Comenius-stituts Ev Die Estellung Erfolgt Den Dienst Der Ekd Mit Dienstsitz Hannover Ihre Aufgaben: Projekt: "wissenschaftliche Konzeptentwicklung Zur Pluralitätsfähigkeit R Schulen" Dabei Mitarbeit Bei Der Schaffung Von Forschungsgrundlagen Ua Durch Auswertung Und Beratung Bei Der Durchführung Der Statistik Schulen Projektbezogene Wissenschaftliche Forschung Begleitung Und Beratung Von Schulen Und Trägern Im N Bereich Wissenschaftliche Beratung Von N Schulorganisationen Und -gremien Auf Bundesebene Bereitschaft Zur Zusammenarbeit Mit Den Trägern Der Arbeitsstelle Kooperation Mit Bildungswissenschaftlern Und Bildungsverantwortlichen Im Raum Der Ekd Bundesweit Ihr Profil: E Abgeschlossenes Wissenschaftliches Hochschulstudium (master Oder Vergleichbar) - Gerne Mit Promotion - Im Pädagogischen Religionspädagogischen Theologischen Oder Sozialwissenschaftlichen Bereich Möglichst Erfahrung Beruflicher Praxis Im Bereich Schule R Trägerschaft Oder Bildungsverantwortung Der N Forschungsnähe Und -kompetenzen Sehr Gute Ausdrucksfähigkeit Wort Und Schrift Mitarbeit Bei Der Schaffung Von Forschungsgrundlagen Zb Durch Auswertung Der Statistik R Schulen (ses) Bereitschaft Zu Kollegialer Zusammenarbeit Mit Den Trägern Der Arbeitsstelle Bereitschaft Zur Zusammenarbeit Mit Den Trägern Der Arbeitsstelle Bereitschaft Zu Dienstreisen Bei Estellung Eem Nbeamtenverhältnis Auf Zeit: Laufendes öffentlich-rechtliches Dienstverhältnis Beurlaubung Für Een Dienst Bei Der Ekd Wir Bieten: Ee Teressante Vielseitige Und Verantwortungsvolle Aufgabe Eem Komplexen Arbeitsfeld Ee Vollzeitstelle Mit Bundesweiter Ausrichtung E Entgelt Nach Entgeltgruppe 14 Im Angestelltenverhältnis Nach Der Dienstvertragsordnung Der Ekd (vergleichbar Tvöd Bund) Bei Der Estellung E Nbeamtenverhältnis Auf Zeit Wird über Die Bisherige Besoldung Haus - Je Nach Erfüllung Der Laufbahnrechtlichen Voraussetzungen - Ee Widerrufliche Nichtruhegehaltfähige Zulage Bis Zu Besoldungsgruppe A 14 Bvg-ekd Gezahlt Flexible Arbeitszeitregelungen (gleitzeit) E "berufundfamilie"-zertifiziertes Arbeitsumfeld Ihre Mitgliedschaft Zur N Setzen Wir Voraus Wir Bitten Um Een Ausdrücklichen Hweis Ihren Bewerbungsunterlagen Schwerbehderte Bewerbernen Und Bewerber Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Berücksichtigt Für Fragen Stehen Ihnen Die Leiter Der Ekd-bildungsabteilung Okr Dr Birgit Sendler-koschel (ab 2908 Tel 0511/ 2796-243) Prof Dr Mart Schreer Vorstand Barbara-schadeberg-stiftung (tel 05121/ 88311102) Und Direktor Dr Peter Schreer Comenius-stitut (tel 0177/ 4124118) Gern Zur Verfügung Ihre Bewerbung Richten Sie Bitte Möglichst Elektronisch Bis Zum 30 August 2017 An: - Namt - Personalreferat Herrenhäuser Straße 12 30419 Hannover Bewerbungen@ekdde Theologie Theologe Pädagoge Theologie Sozialwissenschaft Pädagogik Wissenschaftlicher Mitarbeiter Doktor Promotion Absolvent Pädagoge Theologe Oder Sozialwissenschaftler Als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) In Der Wissenschaftlichen Arbeitsstelle Evangelische Schule (WAES) Projekt: "Wissenschaftliche Konzeptentwicklung Zur Pluralitätsfähigkeit Evangelischer Schulen" Dabei Mitarbeit Bei Der Schaffung Von Forschungsgrundlagen Ua Durch Auswertung Und Beratung Bei Der Durchführung Der Statistik Evangelische Schulen Hannover Theologie Theologe Pädagoge Theologie Sozialwissenschaft Pädagogik Wissenschaftlicher Mitarbeiter Doktor Promotion Absolvent

Evangelische Kirche in Deutschland (Hannover)

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter
   Evangelische Kirche in Deutschland (Hannover)

Juristin / Jurist
   Evangelische Kirche in Deutschland (Dortmund)

Elektrotechniker / Elektroinstallateur (m/w/d)
   Sauter FM GmbH (Karlsruhe)

Vertriebs- / Wirtschaftsingenieur (m/w/d)
   HEDRICH GmbH (Leun)

Mitarbeiter in der Aufbereitung (w/m/d)
   Bw Bekleidungsmanagement GmbH (Bad Schandau)